Montag, 16. Juni 2008

Was fiel auf - Teil 5

Liebe Tippergemeinde

Der Umstand, dass Tore in letzter Minute nicht nur Partien der Euro 2008 umdrehen, sondern auch im Tippspiel für unerwartete Wendungen sorgen, bekamen Repräsentanten des Organisationskomitees bei einem ihrer raren öffentlichen Auftritte in der letzten Woche zu spüren. Der von Blumenmädchen und heroischen Fanfarenklängen begleitete Einzug der Wettspielorganisatoren in der Strandbar Herrmann wurde von wüsten Beschimpfungen und kleine Handgreiflichkeiten erboster Tippspielteilnehmer jäh unterbrochen.

Die Vorwürfe: "Wenn die Portugiesen gegen die Tschechen nicht noch in letzter Sekunde das 3:1 geschossen hätten, hätte ich ja 3 Punkte erhalten," oder "Der 2:1 Treffer der Spanier gegen Schweden hat mich 3 wichtige Punkte gekostet." usw.

Webmafioso Sabe, gegen den schon im italienischen Wettskandal aufgrund von Manipulationsvorwürfen ermittelt wurde, wird belastet die Tipps im Nachhinein zu seinen Gunsten verändert zu haben. Ein fanatischer Tipper schleuderte ihm dann sogar eine verkohlte Pizza Hawaii an den Kopf. Die Exekutive nahm Rädlsführer Güntola Gitschtola daraufhin fest. Er war es auch der in der vergangen Woche durch seine "Beissattacke" an unserer Standleitung für einen Serverausfall sorgte. Gitschtola wurde mit einem 48 stündigen Sprech- und Alkohlverbot bestraft.

Der unabhängige japanische Wettspielreferent Katsuyoshi Kazia-Naka beruhigte in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz die aufgebrachten Gemüter. Dem Argument, dass der Italo-Gailitzer Sabe, in beiden Spielen der Squadra Azzurra keinen einzigen Punkt verbuchte, konnte niemand mehr etwas entgegensetzen. Untermauert wurde Kazia-Nakas Aussage durch eine Lebensweisheit des schon verschollen geglaubten SKM, der zu den "Hätt I, Tät I, War I - Vorwürfen" in seiner unverkennbaren philosophischen Art anmerkte: "Wenn mei Tante an Pimpe hätt, ......."
Im selben Atemzug bestätigte SKM auch überraschend seine Teilnahme am Tippspiel. Fragen der Weltpresse seine Tippspiel-Identität betreffend beantwortet der Tippspiel-Ober-Kapazunder mit "kein Kommentar".

Experten-Analyse:
Der österreichische Last-Minute-Ausgleich gegen Polen vermieste nur Güntola Gitschtola und Wolfi die vollen 3 Punkte. 13 Tippspielteilnehmer jubelten über den exakten Tipp von 1:1. Hier triumphiert aber doch die Freude des österreichischen Punktegewinns über die Enttäuschung beim Tippspiel Punkte verloren zu haben.

Rekord: 18 Teilnehmer sagten den 2:1 Sieg von Spanien gegen Schweden vorher. Beleidigt: Lante, Thomas Melcher, Hannes Kartnig Stolperstein h'ö'lmut, Jungpapa Felse, der Bürgermeister von Finkenstein hirnfisch sen. und Andi Schnabl, der als einziger der Beleidigten-Fraktion noch wirkliche Chancen auf den Gesamtsieg hat.

Sieben Teilnehmer sahen den 1:0 Sieg von Russland gegen Griechenland im Voraus.

Nur fünf Mitspieler tippten das 1:1 von Rumänien gegen Italien und gar nur eine Teilnehmerin erriet die Tordifferenz beim 4:1 von Holland gegen Frankreich. Alexandra Frank tippte 3:0 auf. Pech für Thomas Melcher er heimste mit seinem optimistischen 4:2 Tipp nur einen Punkt ein.

Besonders lobend möchte ich die Teilnehmer Karli Mayrhofer und Stefze erwähnen. Sie trauen den Österreichern heute einen 3:2 Sieg gegen Deutschland zu. Bei Wettanbieter Tipp 3 gibt es dafür den 78fachen Wetteinsatz. Also wer von diesem Tipp überzeugt ist, sollte noch schnell einen Wettschein abgeben. Nur Lu "Dax" Lengu (1:0) und der durch seine utopischen Tipps wieder auffallende Thomas Melcher (4:2) haben auf einen Sieg der Österreicher getippt. Ihre Tipps in Fußballgottes Ohr!

Den Sieg der Schweizer über Portugal ahnte niemand vorher. Nur Alex Schurian und Ärzteserienstar Dr. Stefan Frank tippten (beide 2:1) auf einen vollen schweizer Erfolg.
Den Sieg der Türken über Tschechien sagten sieben Teilnehmer vorher. Doch nur unsere Alexandra Frank und Karli Mayrhofer ergatterten zwei Punkte für die Torwette.

Das Organisationskomitee gratuliert Jungpapa Felse und seiner Frau Katja zur Geburt von Töchterchen Timea am 13. Juni. Ein gutes Omen für die die Hicke-Elf. Da die kleine Timea ein Spross einer kroatisch-österreichischen Verbindung ist sollte einem Aufstieg dieser beiden Mannschaften wohl nichts mehr im Wege stehen.


Zwischenstand:
Der vom Tippspielteam als Vorstopper personifizierte und darüber zutiefst gekränkte Svenko scheint sich immer mehr in die Rolle des Spielmachers zu drängen, zumindest was das Tippspiel betrifft. Er führt mit 21 Punkten!

Ein kräftiges Lebenszeichen gibt es auch von Euro 2004 Tippspielsieger Franky, seinenszeichens "Kärntner Meister im Fußball und Handball 1978", der sich für die Zeit der EM mit dem Spruch "De gonzn Trottln do interessiern mi net", nach Griechenland absetzte um dem Rummel zu entgehen. Er führt ein Quintett mit 19 Punkten an.

Unter den auserwählten Fünfen befindens sich auch noch Mr. Oizo, Bernardo Felver, Sabe und Karli Mayrhofer.

Am Mittwoch folgt das nächste Update.
Immer wieder Österreich!
Euer Tippspielteam

Keine Kommentare: